Über uns

Unternehmensstrategie

1. Profitables Wachstum. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Wir streben nach stetigem profitablem Wachstum und nach einer risikoadäquaten Verzinsung unseres Eigenkapitals.

2. Marktführerschaft. Durch kompromisslose Arbeit an Produkten mit überlegenem Preis-Leistungs-Verhältnis, besten Kundenservice, kurze Lieferzeiten und absolute Liefertreue wollen wir zum bevorzugten Lieferanten für industrielle Großverbraucher werden. Für hochwertige industrielle Spezialanwendungen wollen wir der erste Ansprechpartner sein. Im Automobilsegment bauen wir unser weltweites Netz von leistungsfähigen und technisch kompetenten Händlern weiter aus und wollen ein attraktiver Partner von markenstarken Private Label Kunden sein.

3. Exzellenz in Produktion und Logistik. Unsere Produkte sind das Ergebnis von Exzellenz in der Entwicklung von Produkten und Verfahren und von Perfektion im operativen Management unserer Abläufe. Alle Produkte und Abläufe unterziehen wir regelmäßig einer kritischen Überprüfung. Wir behalten, was sich bewährt hat und verzichten auf alles, was nicht funktioniert.

4. Risikomanagement. In einem systematischen Verfahren bewerten wir regelmäßig unsere Risiken und ergreifen Maßnahmen zur Eliminierung oder Reduzierung unserer Risiken.

5. Innovation. Unsere Wettbewerbsposition hängt von Produkt- und Verfahrensinnovationen ab. Wir wollen deshalb pro Jahr eine angemessene Zahl von relevanten Innovationen hervorbringen.

6. Das beste Team. Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein und überdurchschnittliche Mitarbeiter lange im Unternehmen halten. Unsere Mitarbeiter suchen wir sorgfältig aus und geben ihnen durch regelmäßiges Feedback und Weiterbildung die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

7. Vernetzung. Wir unterhalten ein Netzwerk von Kontakten zu Leitkunden, Lieferanten, Forschungseinrichtungen, Verbänden und Expertengruppen, mit denen wir im ständigen Austausch sind. Die daraus gewonnen Informationen fließen in unsere Produkt- und Verfahrensentwicklung sowie in unseren Strategieprozess ein.